Im europäischen Ausland arbeiten (Archiv)

alle gefunden: 1
StaatWarum dieses Land?
Estland - um Arbeit zu suchen

Estland ist bekannt für seine Informationstechnologie - Skype wurde von zwei Esten programmiert - und für seine mittelalterliche Hauptstadt Talinn, seine Seebäder, Inseln, romantischen Schlösser und die Wälder, die über die Hälfte seiner Fläche bedecken. Auch wenn ihr Land üblicherweise als der kleinste baltische Staat beschrieben wird, fühlen sich viele Esten eher zu den nordischen Staaten als zum Baltikum gehörig, da ihre ethnischen und sprachlichen Wurzeln denen der Finnen näher sind als denen der Litauer und Letten.

Ende 2011 hatte Estland die geringste Staatsverschuldung aller EU-Länder. Freie Stellen auf dem kleinen Arbeitsmarkt des Landes, insbesondere Stellen auf der Führungsebene, sind hart umkämpft. Für Stellen im Dienstleistungswesen, Verkauf oder für Maschinen- und Anlagenbediener gibt es neueren Zahlen zufolge die wenigsten Bewerber.

Kanal RSS zu dieser Liste

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy