Griechenland - Vorstellungsgespräch

Amtssprachen: Griechisch
Telefonvorwahl: +30
Internet-Ländercode: .gr

Gibt es einen typischen Ablauf des Vorstellungsgesprächs?

Während eines Vorstellungsgesprächs möchte der Personalverantwortliche erfahren, welche Qualifikationen der Bewerber besitzt, und mögliche Einstellungsbedingungen klären. Der Abteilungsoder Personalleiter hat die Gesprächsleitung. Möglicherweise finden zwei bis vier Gespräche und Test statt, ehe ein Bewerber ein¬gestellt wird.

Im Allgemeinen ist die Atmosphäre bei Vorstellungsgesprächen oder Tests entspannt, freundlich und informationsorientiert. Das Verhältnis zwischen den nicht berufsbezogenen und berufsbezogenen Themen, die angesprochen werden, liegt bei etwa 30 zu 70 %.

Der Bewerber muss im Vorstellungsgespräch eine aktive Rolle übernehmen und bei Fragen gut zuhören. Er sollte Professionalität und Würde zeigen. Wenn der Bewerber für die Stelle umziehen muss, erwartet der Personalverantwortliche, dass er sprachliche Probleme sowie Unterkunft und familiäre Angelegenheiten selbst regelt.

Datum der letzten Änderung: 2014-09-24 09:58:42

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy