Im europäischen Ausland arbeiten (Archiv)

alle gefunden: 1
StaatWarum dieses Land?
Liechtenstein - um Arbeit zu suchen

Liechtenstein, das letzte Überbleibsel des Heiligen Römischen Reiches, wurde 1719 gegründet und hat enge Bindungen an die Schweiz. Das Land ist berühmt für seine niedrigen Steuern und hohen Gehälter sowie als Banken- und Handelsplatz, hat aber auch von allen europäischen Ländern die größte Industriekonzentration. Liechtenstein ist mit 25 km Länge und 6 km Breite nicht sehr groß, aber die Hauptstadt Vaduz weist eine beeindruckende Bergkulisse auf, die bei Wanderern und Radfahrern und im Winter bei Skifahrern sehr beliebt ist.

Die Arbeitslosenquote war 2012 mit 2,4 % bei einer

Jugendarbeitslosigkeit von 2,75 % die niedrigste in Europa. Arbeitskräftemangel herrscht im Handwerk und bei qualifizierten technischen Fachkräften.

Kanal RSS zu dieser Liste

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy