Referenzen, Empfehlungsschreiben, Zeugnisse

alle gefunden: 1
CountrySollte ich meiner Bewerbung Zeugnisse beifügen?Sollte ich Referenzen und Empfehlungsschreiben oder ein Führungszeugnis vorlegen?
Zypern - Referenzen, Empfehlungsschreiben, Zeugnisse
Eine Kopie des Abschlusszeugnisses wird immer verlangt, meist gleich zu Beginn des Bewerbungsverfahrens. Originaldokumente müssen nur selten vorgelegt werden, außer bei reglementierten Berufen, für die eine Registrierung vorgeschrieben ist (z. B. Ärzte, Architekten, Ingenieure usw.).

Die Verwendung von Referenzen und Emp­fehlungsschreiben ist bei Führungsposi­tionen üblich. Wenn der Bewerber solche Referenzen angibt, sollte er die betreffen­den Personen vorab informieren und ihre

Erlaubnis einholen, ihren Namen, Tele­fonnummer und Position im Lebenslauf anzugeben.

Für reglementierte Berufe wird norma­lerweise ein Führungszeugnis als Nach­weis dafür verlangt, dass keine Vorstrafen vorliegen.
Kanal RSS zu dieser Liste

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy