Im europäischen Ausland arbeiten (Archiv)

alle gefunden: 1
StaatWarum dieses Land?
Niederlande - um Arbeit zu suchen

In den Niederlanden gibt es viele schöne Städte, eine liberal eingestellte Bevölkerung und gut erschlossene und zugängliche Naturgebiete.

In den meisten Branchen ist die Zahl der Arbeitsplätze 2012 im Vergleich zu den Vorjahren zurückgegangen; besonders deutlich ausgeprägt war dieser Rückgang in der öffentlichen Verwaltung, im Bauwesen und im Immobiliensektor. Einige wenige Bereiche expandierten jedoch, beispielsweise Pflege und Soziales, Handel/ Verkehr/Verpflegungsgewerbe sowie Information/Kommunikation. Am meisten nachgefragt werden Vertreter für den technischen und kaufmännischen Vertrieb sowie Elektromechanik- und Montage-Facharbeitskräfte. Auch Mechaniker und Monteure für landwirtschaftliche und industrielle Maschinen sowie Klempner und Rohrschlosser haben gute Chancen, Arbeit zu finden, weil hier die Nachfrage das Angebot übersteigt. Bedenken Sie, dass vor allem für Arbeitsstellen im Handel Kenntnisse der niederländischen Sprache erforderlich sein können.


Kanal RSS zu dieser Liste

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy