Tschechische Republik - Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch

Amtssprachen: Tschechisch
Telefonvorwahl: +420
Internet-Ländercode: .cz

Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch

Personalverantwortliche erwarten, dass die Bewerber über das Unternehmen (Unternehmensstruktur, Tätigkeitsbereiche) und die Einzelheiten der angebotenen Stelle informiert sind. Sie fragen den Bewerber, warum er gerade in diesem Unternehmen arbeiten möchte. Der Bewerber muss auch auf Fragen zu seiner Fachkompetenz und anderen Qualifikationen (persönlichen Fähigkeiten, Fähigkeit zur eigenständigen oder Teamarbeit, Zuverlässigkeit, Anpassungsfähigkeit, bisherige Erfahrung) vor-bereitet sein. Um die Persönlichkeit des Bewerbers zu prüfen, verlangen manche Arbeitgeber, dass er sich psycho-diagnosti-schen Tests unterzieht. Die üblichste Form des Vorstellungstermins ist ein persönliches Gespräch. Die erste Bewerbungsrunde kann jedoch auch per E-Mail abgewickelt werden. Die Nutzung neuer Medien für Vorstellungsgespräche steht noch am Anfang.

Wie früh sollte ich zum Gespräch erscheinen?

Es wird sehr ungern gesehen, wenn ein Bewerber zum Vorstellungsgespräch zu spät kommt. 5 Minuten sind in der Regel annehmbar, mehr jedoch nicht.

Datum der letzten Änderung: 2014-09-23 15:22:56

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy