Norwegen - Referenzen, Empfehlungsschreiben, Zeugnisse

Staat: Norwegen
Amtssprachen: Norwegisch
Telefonvorwahl: +47
Internet-Ländercode: .no

Sollte ich meiner Bewerbung Zeugnisse beifügen?

Sie sollten Ihrer Bewerbung nur dann Kopien von Abschlusszeugnissen/Berufs-zeugnissen beifügen, wenn es in der Stel-lenausschreibung verlangt wird. Ist das nicht der Fall, legen Sie sie vor, sobald der Personalverantwortliche danach fragt. Der Arbeitgeber benötigt eine beglaubigte Kopie Ihres Abschlusszeugnisses und eine beglaubigte Übersetzung (ins Norwegische oder zumindest ins Englische).

Sollte ich Referenzen, Empfehlungsschreiben oder ein Führungszeugnis vorlegen?

Arbeitgeber in Norwegen überprüfen sys-tematisch alle Referenzen. Die Referenz-personen sollten am Ende des Lebenslaufs aufgelistet werden. Diese müssen dem norwegischen Personalverantwortlichen (in englischer oder einer skandinavischen Sprache) über Ihre bisherigen beruflichen Aufgaben und Ihre beruflichen und persönlichen Fähigkeiten berichten können.

Empfehlungsschreiben werden nicht ver-langt; sie sind normalerweise nicht erforderlich, es sei denn, Sie können keinerlei Referenzen angeben. Für Stellen im Sicherheits und Bildungsbereich wird ein Nachweis verlangt, dass Sie nicht vorbestraft sind. Das wird aber in der Stellenausschreibung angegeben.

Datum der letzten Änderung: 2014-09-24 14:04:35

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy