Griechenland - Referenzen, Empfehlungsschreiben, Zeugnisse

Amtssprachen: Griechisch
Telefonvorwahl: +30
Internet-Ländercode: .gr

Sollte ich meiner Bewerbung Zeugnisse beifügen?

Nur wenn Sie ausdrücklich dazu aufgefordert werden. Der Bewerber sollten jedoch alle notwendigen Dokumente (Abschlusszeugnisse, Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse - sie sollten geprüft und anerkannt sein) beim Gespräch mit dem Personalverantwortlichen dabei haben.

Sollte ich Referenzen, Empfehlungsschreiben oder ein Führungszeugnis vorlegen?

Das hängt vom Arbeitgeber ab. Normalerweise werden Referenzen nicht benötigt, doch ein früherer Arbeitgeber kann als Referenzperson genannt werden. Referenzpersonen sollen die Position des Bewerbers stärken, indem sie seine Arbeitsqualität und Kompetenz bestätigen. Empfehlungsschreiben werden üblicher-weise nicht verlangt, sollten aber jederzeit verfügbar sein. Ein Führungszeugnis kann für Stellen im Sicherheitsbereich und höhere Positionen erforderlich sein.

Datum der letzten Änderung: 2014-09-24 09:58:42

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy