Italien - Europass-Format

Staat: Italien
Amtssprachen: Italienisch
Telefonvorwahl: +39
Internet-Ländercode: .it

Wird ein Lebenslauf im Europass-Format generell verwendet und akzeptiert?

Ja, ein Lebenslauf im Europass-Format wird bevorzugt.

"Über EURES habe ich ein Praktikum in einem Design-Studio im norditalie­nischen Senigallia bekommen. Parallel dazu habe ich einen Italienisch-Sprach- kurs besucht, was sich als ausgezeich­nete Möglichkeit erwies, um Leute von überall her zu treffen und neue Freunde außerhalb der Arbeit zu finden. Persönlich war es eine sehr bereichernde Erfahrung, da ich lernte, den Alltag in einem Land, das sich von meinem Heimatland sehr stark unterscheidet, zu bewältigen - noch dazu in einer neuen Sprache. Beruflich war das Praktikum sehr erfolgreich, weil ich kurz danach eine feste Stelle als Pro­duktdesignerin in Dänemark bekam."

Ebba, Arbeitsuchende aus Schweden.


Datum der letzten Änderung: 2014-09-24 11:01:28

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy