Deutschland - Europass-Format

Amtssprachen: Deutsch
Telefonvorwahl: +49
Internet-Ländercode: .de

Wird ein Lebenslauf im Europass-Format generell verwendet und akzeptiert?

Der Europass-Lebenslauf wird häufig verwendet - als eines von mehreren Formaten für persönliche Daten. In manchen Fällen bzw. für bestimmte Berufe ist es sinnvoller, ein individuelles Format zu gestalten, um sich von anderen Lebensläufen abzuheben.

„Eine Zusammenarbeit zwischen EURES Spanien und dem Ingenieursverband in Saragossa führte dazu, dass innerhalb weniger Monate über 20 Ingenieure auf Stellen in kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland und Skandinavien vermittelt wurden. Wir stellten auch Unterstützung und praktische Informationen für diese Arbeitnehmer - und die Unternehmen, in denen sie eingestellt wurden - bereit, um den Übergang zu erleichtern."

Teresa Vieitez Carrazoni, EURES-Be- raterin, Spanien

Datum der letzten Änderung: 2014-09-23 15:59:08

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy