Zypern - Tipps für die Bewerbung

Staat: Zypern
Amtssprachen: Griechisch, Türkisch
Telefonvorwahl: +357
Internet-Ländercode: .cy

Tipps für die Bewerbung

Die gängigste Form der Bewerbung besteht darin, ein maschinengeschriebenes Anschreiben und einen Lebenslauf zu schi­cken. Die Bewerbung für ungelernte Tätig­keiten erfolgt meist mündlich. Wird ein Bewerber vom Arbeitsamt geschickt, wird ein standardisiertes Bestätigungsschreiben ausgestellt, das der potenzielle Arbeitgeber (unter Angabe seiner abschließenden Ent­scheidung) ausfüllen und ans Arbeitsamt zurückschicken muss.

Bei elektronischen Bewerbungen auf Stel­leninserate im EURES-Portal sollten Sie die nationale Referenznummer der Stelle angeben. Sowohl elektronische als auch briefliche Bewerbungen sollten ein maschi­nengeschriebenes Anschreiben enthalten, das nicht länger als eine Seite und aussa­gekräftig sein sollte. Dieses Anschreiben, das an den Arbeitgeber oder die Organisa­tion, die die Stelle ausschreiben, adressiert sein muss, sollte wichtige Angaben enthal­ten, die im Lebenslauf nicht aufgeführt sind, und stets unterschrieben sein.


Datum der letzten Änderung: 2014-09-24 11:21:32

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy