Dänemark - Tipps für die Bewerbung

Staat: Dänemark
Amtssprachen: Dänisch
Telefonvorwahl: +45
Internet-Ländercode: .dk

Tipps für die Bewerbung

Das Bewerbungsverfahren wird in der Stel­lenanzeige beschrieben und sollte eingehal­ten werden.

Bewerber und Arbeitgeber treten norma­lerweise in direkten Kontakt. Wenn Sie eine Bewerbung schicken (dies geschieht meist elektronisch) ist es sehr wichtig, diese per­sönlich an den jeweiligen Arbeitgeber zu richten. Wenden Sie sich nur in der in der Anzeige geforderten Sprache an den Arbeit­geber. Sie müssen nicht alle Qualifikationen abdecken, aber Sie müssen die in der Aus­schreibung vorgegebene Sprache sprechen. Schreiben Sie immer selbst die Bewerbung und nehmen Sie persönlich Kontakt auf. Die Echtheit von fremdsprachigen Dokumenten muss nachgewiesen werden.

Keinesfalls akzeptabel sind in einem Bewer­bungsverfahren: Schreibfehler bei Namen und Anschrift des Unternehmens; Fehler im Bewerbungsschreiben, Illoyalität gegen­über ehemaligen Arbeitgebern, verspätetes Erscheinen zum Vorstellungsgespräch.

"Der EURES-Berater gab mir Infor­mationen über die Möglichkeit, einen Kurs als Gewächshausgärtner in Däne­mark zu belegen und dies mit einem Dänisch-Sprachkurs und einer Tätigkeit in einem dänischen Landwirtschafts­betrieb zu verbinden. Ich sah darin eine interessante Chance - und eine Möglichkeit, neue Kompetenzen und Kenntnisse für mein künftiges Berufs­leben zu erwerben. Ein Auslandsauf­enthalt erweitert den Horizont, stärkt die Unabhängigkeit und das Selbstbe­wusstsein und erweitert das persönli­che Netzwerk.'

Sarunas, Arbeitsuchender aus Litauen


veröffentlicht: 2014-09-23

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy