Im europäischen Ausland arbeiten (Archiv)

alle gefunden: 1
StaatWarum dieses Land?
Luxemburg - um Arbeit zu suchen

Das kleine Luxemburg ist bekannt für seinen Bankensektor, seine niedrigen Steuern und seine märchenhaften Schlösser. Neben der Stadt ist auch die umliegende Landschaft zauberhaft: steile Hügel und üppig bewaldete Täler sind ideal für einen Spaziergang, nach dem man in einem rustikalen Gasthaus neben einem Herrenhaus mit Türmchen zum Essen einkehren kann. Annähernd die Hälfte der Einwohner des Landes sind Ausländer. Noch mehr sind Grenzgänger, die jeden Tag zur Arbeit aus den Nachbarländern nach Luxemburg kommen.

Der Arbeitsmarkt ist in den letzten Jahren rasch gewachsen - von 2004 bis 2012 um 30 % - vor allem in den Bereichen Unternehmens- und Finanzdienstleistungen, Sozial- und Gesundheitsdienste, Bauwesen, Verkehr und Kommunikation. Einstellungspotenzial besteht auch nach wie vor im Bauwesen, im Hotel- und Gaststättengewerbe, bei den Unternehmensdienstleistungen, in der Industrie, im Groß- und Einzelhandel, Verkehr sowie bei den Sozial- und Gesundheitsdiensten.

Kanal RSS zu dieser Liste

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy