Im europäischen Ausland arbeiten (Archiv)

alle gefunden: 1
StaatWarum dieses Land?
Irland - um Arbeit zu suchen

Irland verzaubert seine Gäste mit seiner dramatischen Westküste, der lebendigen Hauptstadt Dublin und einer musikalischen und literarischen Kultur, die viele größere Länder in den Schatten stellt. Das Land hat in den letzten Jahren eine schnelle Modernisierung erlebt, aber dabei seine legendäre Gastfreundlichkeit und seinen Charme nicht verloren, der dem Einfluss der Globalisierung zu trotzen scheint.

Irland wurde von der Wirtschaftskrise, die 2007 begann, hart getroffen und verlor viele Arbeitsplätze im Bauwesen, der verarbeitenden Industrie und dem Dienstleistungssektor. Im Hotel- und Gaststättengewerbe und im IT-Bereich war jedoch ein Zuwachs zu verzeichnen. Andere wichtige Wirtschaftssektoren sind Biotechnologie, pharmazeutische Industrie, medizinische Geräte, grüne Energie und Finanzdienstleistungen. Im EURES-Portal sind die Bereiche im Einzelnen aufgeführt, in denen irischen Firmen in den Naturwissenschaften, im Maschinenbau, Finanzwesen, Verkauf und Marketing Fachkräfte fehlen.
Kanal RSS zu dieser Liste

Quelle: Europäische Kommission. Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration.

"LUST AUF VERÄNDERUNG?"
Privacy Policy